Hygienekonzept

(Stand 03.04.2022)

Liebe Gäste, wir möchten, dass alle unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen! Bitte beachten Sie daher auf unserem Grundstück unsere Empfehlungen für den Umgang mit Infektionsrisiken.

Hygienekonzept des Hotel und Restaurant Haase

Das Hygienekonzept wurde erstellt von Lisa Haase. Ansprechpartnerin vor Ort ist Ulrike Haase.

Die aufgeführten Punkte entsprechen keinen gesetzlichen Vorgaben, sondern sind unsere Empfehlungen für den Umgang mit Infektionsrisiken in unserem Haus.

Abstand und Hygiene

  1. Bitte wahren Sie auf unserem gesamten Grundstück einen Sicherheitsabstand von 1,50 Meter zu uns und anderen Gästen. Bitte achten Sie besonders in folgenden Bereichen auf den Abstand: Eingangsbereich, mögliche Warteschlange vor dem Eingang durch Nachweiskontrolle, Flure, Rezeption, Gäste-WCs.
  2. Wir empfehlen Ihnen, in Bereichen, in denen Sie zu uns und anderen Gästen keinen Abstand wahren können, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  3. Desinfektionsmittel und Kosmetiktücher stehen für Sie bereit. Bitte desinfizieren Sie sich nach Betreten unseres Hauses als Erstes die Hände.
  4. Es erfolgt regelmäßiges Lüften in allen Räumen sowie regelmäßige Reinigung aller Tische, Türklinken, Oberflächen, etc.

Reservierungen

  1. Bitte reservieren Sie im Voraus telefonisch oder per Mail.
  2. Bitte stornieren Sie Ihre Reservierung, wenn Sie Covid-19-Symptome an sich selbst feststellen, oder wenn Sie Kontakt zu jemand Erkranktem hatten!

Digitale Speisekarte

  1. Wir bieten unsere Karte manuell und digital an. Am Restauranteingang finden Sie einen QR-Code zu unserer tagesaktuellen Speisekarte. Wenn Sie diesen scannen, können Sie unsere Karte kontaktfrei auf Ihrem Smartphone lesen. Sie können die Karte zudem schon vor Ihrem Besuch online studieren. Sie finden sie täglich aktuell hier.

Service

  1. Wir bitten um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres Körperkontakt (Händeschütteln etc.) zu unseren Gästen vermeiden.
  2. Bitte helfen Sie uns dabei, dass wir uns auch beim Servieren nicht zu nahe kommen.
  3. Wohnmobil-Dinner: Angebot für Speisen im heimischen Wohnmobil auf unserem Parkplatz.
  4. Drive-In-Service: Wir bieten alle Speisen (außer Eis) auch zum Mitnehmen an.
  5. Für unsere und Ihre Sicherheit: Unser gesamtes Personal ist zwei- oder dreifach geimpft.
  6. Wir empfehlen die kontaktlose Bezahlung per EC-Karte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in dieser wirtschaftlich schlechten Zeit diese Zahlung gegenüber Kreditkarten bevorzugen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Betriebsferien 2024//2025 : 07.07.-04.08.2024----22.12.2024 bis 05.01.2025