Ihr Besuch in unserem Restaurant

Aktuelle Auflagen

(Stand 24.11.2021)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie unser Hygiene-Konzept. Die genannten Paragraphen beziehen sich auf die aktuelle Niedersächsische Corona-Verordnung.

Alle Mitarbeitenden sind entweder geimpft oder genesen oder werden täglich mit Schnelltests getestet.

Das Restaurant ist wieder innen und außen unter Auflagen (siehe Stufenplan) geöfffnet.
Unser Drive-In Service bleibt bestehen (Mo-Sa, 15 – 21 Uhr).
Unseren Hotelgästen steht täglich von 6:30 – 10 Uhr unser Frühstücksbuffet sowie Mo-Sa, 15 – 21 Uhr unsere warme Küche, sofern gewünscht inklusive Roomservice zur Verfügung.

In allen Fällen gilt das unten aufgeführte Abstands- und Hygienekonzept auf unserem Grundstück.

Neuer Stufenplan ab dem 24.11. (§2, 8, 9) für die Gastro.

Aktuell (24.11.2021) gilt in der Region Hannover die Warnstufe 1!

Restaurant- und Hotelgäste werden ab Warnstufe 1 (s.o.) bei Eintritt/Anreise auf „2G“ kontrolliert. Eintritt nur möglich als Geimpfte/Genesene, d.h. mit: Impfnachweis (>14 Tage nach 2. Impfung), Genesenennachweis (1 – 6 Monate nach Krankheit). Ab Warnstufe 2 (s.o.) kontrollieren wir auf „2G+“. Ausnahmen von „2G“ / „2G+“ gelten für Personen U18 und Personen mit ärztlichem Attest. Um reibungslose Abläufe zu wahren, halten Sie Ihren Nachweis bitte am Eingang bereit.

Hygiene-Konzept (§5)

Hygiene-Auflagen

  1. Tragen Sie bitte auf unserem gesamten Grundstück einen Mund-Nasen-Schutz. Dies gilt für alle Bereiche außer Ihren Ess-Tisch und Ihr Hotel-Zimmer:  beim Betreten und Verlassen des Hauses, beim Gang zu den Toiletten, auf dem Parkplatz, am Durchreiche-Fenster, etc (§4). Bitte betreten Sie die Gästetoiletten nur einzeln.
  2. Bitte wahren Sie einen Sicherheitsabstand von 1,50 Meter zu uns und anderen Gästen (§1).
  3. Desinfektionsmittel und Kosmetiktücher stehen für Sie bereit. Bitte desinfizieren Sie sich nach Betreten unseres Hauses als Erstes die Hände.
  4. Regelmäßiges Lüften erfolgt in allen Räumen (§1).
  5. Regelmäßige Reinigung / Desinfektion aller Restauranttische, Türklinken, Oberflächen, etc (§1).

Reservierung

  1. Bitte reservieren Sie im Voraus telefonisch oder per Mail.
  2. Bitte stornieren Sie Ihre Reservierung, wenn Sie Covid-19-Symptome an sich selbst feststellen, oder wenn Sie Kontakt zu jemand Erkranktem hatten!
  3. Bei Ihrem Besuch müssen wir Ihre persönlichen Kontaktdaten erfassen (Formular s.u.) (§6). Alternativ zu unserem Formular, können Sie die Corona -Warn-App nutzen.
  4. Beim Eintritt kontrollieren wir, sofern nötig (siehe Stufenplan): Negativen PCR/POC (zertifizierter Schnelltest) bzw. Nachweis der vollständigen Impfung (>14 Tage) bzw. Genesenennachweis / positiver PCR Test (>28 Tage, <6 Monate). Bitte halten Sie Ihren Nachweis am Eingang bereit. Schnelltests vor Ort können wir nicht beaufsichtigen.

Elektronische Speisekarte

  1. Am Eingang finden Sie einen QR-Code zu unserer tagesaktuellen Speisekarte. Wenn Sie diesen scannen, können Sie unsere Karte auf Ihrem Smartphone lesen. Die aktuelle Karte hängt zudem am Restaurant-Eingang aus. Sie können die Karte schon vor Ihrem Besuch online studieren. Sie finden sie täglich aktuell hier.

Service

  1. Bitte helfen Sie uns dabei, dass wir uns auch beim Servieren, d.h. am Durchreichefenster und an den Tischen, nicht zu nahe kommen.
  2. Wohnmobil-Dinner: Angebot für autarke Wohnmobile, ToGo-Speisen vor Ort zu genießen.
  3. Drive-In-Service: Angebot für alle Gäste ohne Nachweis-Kontrolle.

Bezahlung

  1. Wir empfehlen die kontaktlose Bezahlung per EC-Karte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in dieser wirtschaftlich schlechten Zeit die Zahlung per Kreditkarte ablehnen.

Wir freuen uns auf Ihren kontaktlosen Besuch!

 

Betriebsferien 2021//2022 : 19.12.2021 bis 04.01.2022/10.07.2022 bis 07.08.2022 und 18.12.2022 bis 05.01.2023