Ihr Besuch in unserem Restaurant

Aktuelle Auflagen

(Stand 04.06.2021)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie unser Hygiene-Konzept. Die genannten Paragraphen beziehen sich auf die aktuelle Niedersächsische Corona-Verordnung.

Alle Mitarbeitenden werden mindestens zwei Mal pro Woche mit Schnelltests getestet.

Das Restaurant ist wieder innen und außen unter Auflagen (siehe Stufenplan) geöfffnet.
Unser Drive-In Service bleibt bestehen (Mo-Sa, 15 – 21 Uhr).
Unseren Hotelgästen steht täglich von 6:30 – 10 Uhr unser Frühstücksbuffet sowie Mo-Sa, 15 – 21 Uhr unsere warme Küche, sofern gewünscht inklusive Roomservice zur Verfügung. Die Speisen dürfen Sie unter Beachtung der Abstand- und Hygieneregeln in unserem Restaurant verzehren (§9).

Hotelgäste müssen bei Anreise einen zernegativen POC-Test bzw. vollständige Impfung >14 Tage
bzw. positiver PCR-Test >28 Tage, <6 Monate vorweisen (§5a und §8).

Stufenplan ab dem 31.05.:

Die jeweiligen Inzidenzen müssen fünf Werktage in Folge in der Region Hannover vorliegen!

Aktuell (ab 04.06.2021) gilt: Stufe <35!

Hygiene-Konzept (§4)

Hygiene-Auflagen

  1. Tragen Sie bitte auf unserem gesamten Grundstück einen Mund-Nasen-Schutz. Dies gilt für alle Bereiche außer Ihren Ess-Tisch und Ihr Hotel-Zimmer:  beim Betreten und Verlassen des Hauses, beim Gang zu den Toiletten, auf dem Parkplatz, am Durchreiche-Fenster, etc (§3). Bitte betreten Sie die Gästetoiletten nur einzeln.
  2. Bitte wahren Sie einen Sicherheitsabstand von 1,50 Meter zu uns und anderen Gästen (§2).
  3. An allen freien Tischen stehen Desinfektionsmittel und Kosmetiktücher bereit. Bitte desinfizieren Sie sich nach Betreten unseres Hauses als Erstes die Hände.
  4. Um die Personenzahl in unserem Haus zu begrenzen, ist die Zahl der Restauranttische um die Hälfte reduziert (§2, §9). An einem Tisch dürfen Personen aus einem Haushalt plus zwei Personen eines anderen Haushaltes sitzen, abzüglich Kinder, Geimpfte, Genesene (§2, §5a).
  5. Die Laufwege im Haus, im Restaurant, am Frühstücksbuffet sind durch Pfeile bzw. Aufsteller markiert (§2).
  6. Regelmäßiges Lüften erfolgt in allen Räumen (§4).
  7. Regelmäßige Reinigung / Desinfektion aller Restauranttische, Türklinken, Oberflächen, etc (§4).

Reservierung (gilt ab dem 25.05. für die Außengastronomie)

  1. Bitte reservieren Sie im Voraus telefonisch oder per Mail.
  2. Bitte stornieren Sie Ihre Reservierung, wenn Sie Covid-19-Symptome an sich selbst feststellen, oder wenn Sie Kontakt zu jemand Erkranktem hatten!
  3. Bei Ihrem Besuch müssen wir Ihre persönlichen Kontaktdaten erfassen (Formular s.u.) (§5). Alternativ zu unserem Formular, können Sie die Corona -Warn-App nutzen.
  4. Beim Eintritt kontrollieren wir: Negativen PCR/POC (zertifizierter Schnelltest) bzw. Nachweis der vollständigen Impfung (>14 Tage) bzw. Nachweis positiver PCR Test (>28 Tage, <6 Monate). Bitte halten Sie Ihren Nachweis am Eingang bereit (§5a). Schnelltests vor Ort können wir nicht beaufsichtigen.

Elektronische Speisekarte

  1. Am Eingang finden Sie einen QR-Code zu unserer tagesaktuellen Speisekarte. Wenn Sie diesen scannen, können Sie unsere Karte auf Ihrem Smartphone lesen. Die aktuelle Karte hängt zudem am Restaurant-Eingang aus. Sie können die Karte schon vor Ihrem Besuch online studieren. Sie finden sie täglich aktuell hier.

Service

  1. Bitte helfen Sie uns dabei, dass wir uns auch beim Servieren, d.h. derzeit am Durchreiche-Fenster, ab 25.05. auf der Terrasse, nicht zu nahe kommen.
  2. Wohnmobil-Dinner: Angebot für autarke Wohnmobile, ToGo-Speisen vor Ort zu genießen. Service am Wohnmobil nicht möglich (§9).

Bezahlung

  1. Wir empfehlen die kontaktlose Bezahlung per EC-Karte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in dieser wirtschaftlich schlechten Zeit die Zahlung per Kreditkarte ablehnen.

Wir freuen uns auf Ihren kontaktlosen Besuch!

 

Betriebsferien 2021//2022 : 18.07.2021 bis 15.08.2021 und 19.12.2021 bis 04.01.2022